Programmierung

Bei der Programmierung der gewünschten Software unterscheiden wir in server- und clientseitige Programmierung:

Serverseitige Programmierung

Serverseitige Programme zeichnen sich durch ihren zentralen Ansatz aus. Software, die serverseitig läuft, ist von jedem Arbeitsplatz erreichbar und benötigt unter Umständen keine weiteren Programme auf dem Client PC.

Für kleine bis mittelgroße Webprojekte setzen wir auf die Skriptsprache PHP. Die Gemeinschaft rund um PHP ist riesig, so dass entsprechend viele Erweiterungen von Datenbankverbindungen über die Arbeit mit XML-Dateien bis hin zur Bereitstellung von Webservices erstellt wurden, die die Sprache um weitere Funktionalitäten ergänzen. Zudem wurden in den letzten Jahren viele Frameworks für PHP in PHP geschrieben, die es ermöglichen, sehr schnell robuste Webapplikationen zu erstellen.

Für größere Appikationen verwenden wir Java.

Clientseitige Programmierung

Java, Flex und Flash - Von der einfachen Animation bis zu komplexen Applikationen

Flash bietet dem Internetbesucher die Möglichkeit, das Internet auf eine andere Art und Weise zu genießen. Dank Animationen und Sounds ist es möglich, den Inhalt einer Internetseite noch attraktiver und lebendiger darzustellen. Flash ist in den letzten Jahren sehr gewachsen und bietet viele neue Möglichkeiten.

Es ist alles bei uns möglich: Von der einfachen Animation Ihres Logos bis zur Erstellung komplexer Applikationen. Wir besitzen das Know How und die Kreativität Flash professionell zu nutzen, um Ihren Internetauftritt lebendiger und dynamischer aussehen zu lassen.